Echte Einblicke

Vertrauensvolle Worte von Menschen, die ihren eigenen Weg mit mir gegangen sind.

Du musst mir nicht einfach glauben.
Viel lieber lasse ich diejenigen sprechen, die diesen Weg bereits gegangen sind.

Hier findest du ehrliche Rückmeldungen aus der Zusammenarbeit: direkt, unverstellt und individuell.

Denn jede Reise ist einzigartig.

Und genau das macht sie so wertvoll.

Axel
gerichtl. zugelassener Rentenberater

Ausgangssituation:
Mein Unternehmen bestand zu dem Zeitpunkt etwa 7 Monate und hatte ein Logo, eine Website und eigene Flyer, es fehlte aber ein schlüssiges durchdachtes kundenindividuelles Konzept bzgl. der eigenen Darstellung und des Auftrittes.
Die grundsätzliche Frage war die gezielte Kundengewinnung über die Präsenz des Unternehmens selbst, welche klare Position vertritt die Unternehmung? Was ist der USP? Wie ist der Auftritt vor dem Kunden, ist das Auftreten und die Onlinepräsenz schlüssig? Welche Kunden will ich denn überhaupt haben? Und vor allem welche nicht?
Bei der Gestaltung der Onlinepräsenz, gerade bei LinkedIn wurden nur die Grundeinstellungen  getätigt, da zu dem Zeitpunkt noch Unsicherheiten mit dem Umgang des Mediums LinkedIn bestand.

Der Weg:
Ich habe mich für den Weg mit Ina entschieden, da ich mir für mein Unternehmen ein schlüssiges Konzept in allen Bereichen der Onlinepräsenz und der Außendarstellung meines Unternehmens gewünscht habe, dazu eine Struktur, die modern und kundenbezogen ist, und die variabel erweiterbar ist.
Besonders hat mich angesprochen, dass alle Maßnahmen individuell auf mich als Person und mein Unternehmen zugeschnitten und gemeinsam erarbeitet wurden.
Dabei hat mir besonders gefallen, dass die Werte spielerisch ausgearbeitet wurden und das es in jedem Meeting neue und spannende Entwicklungen gab. Es entstand ein zusammenhängendes Konzept, was nicht nur die Firma, sondern auch mich als Inhaber eingeschlossen hat.
Im Prozess war besonders prägend, meinen Archetypen und die entsprechenden Farben kennen zu lernen. Auch der Einfluss bestimmter Wörter und Ausdrücke wurden gezielt auf die Wunschkunden angepasst.  

Veränderung und Ergebnis:
In den Meetings wurden Veränderungen bzgl. des Auftrittes bei LinkedIn besprochen und entsprechend der bereitgestellten Vorlagen angepasst und aufgebaut, sodass das Erscheinungsbild nun professionell wirkt und die ersten zusätzlichen Kunden über die Plattform akquiriert werden konnten, ein Mehrwert, der sich bereits jetzt gerechnet hat.
Innerlich kenne ich nun meinen Archetyp und kann einige Verhaltensweisen für mich besser einordnen. Ich kenne auch die zugehörigen Farben, und kann nun gezielt meine nächsten Aktivitäten, wie Vorträge und neue Webseiten gezielt aufbauen.
Ich weiß nun was der Kunde von mir erwartet und welche Zielkunden ich habe, und vor allem, wie ich mit den Kunden selbstsicher in Aktion treten kann, um weitere Empfehlungen zu generieren.
Das Ergebnis ist ein ausführlicher Styleguide, den ich nun für die gesamte Dauer des Bestehens der Firma nutzen kann und an dem ich mich immer orientieren kann.

Fazit:
Als Fazit kann ich nur allen Unternehmern wärmstens empfehlen, sich die Fragen bzgl. der Wunschkunden und Antikunden, sowie der richtigen Ansprachemethoden der Kunden zu stellen. Ich kann Ina denjenigen wärmstens weiterempfehlen, die sich Gedanken um einen nachhaltigen Unternehmensaufbau machen, oder sich grundlegende Gedanken zur Neuaufstellung des eigenen Unternehmens machen.
Jeder, der sich überlegt, ein grundlegendes Fundament in seiner Firma zu schaffen, sollte sich das Wissen und die Beratung von Ina nicht entgehen lassen.
Die Beratung ist ein Invest in die Glaubwürdigkeit, die Wahrnehmung und vor allem in die Zukunft des eigenen Unternehmens!
Jeder gewonnene Wunschkunde bestärkt uns Unternehmer in unserer Tätigkeit und bestärkt uns zum Weitermachen. Lassen Sie sich dieses Gefühl der Bestätigung durch die zufriedenen Kunden nicht entgehen und vertrauen Sie auf die Kompetenz und die Wirksamkeit der erarbeiteten Maßnahmen, die speziell für Ihr Unternehmen angepasst sind. Durch die Beratung bei Ina entstand ein individuelles Firmenprofil, das im Einklang mit mir als Gründerperson steht und nicht vervielfältigt werden kann. Vielen Dank dafür!

Quelle: persönliche E-Mail und Empfehlung bei LinkedIn

Mareike
Stimmt- & Traumatrainerin

Ich konnte vor einger Zeit ein Beratungs- und Feedbackgespräch mit Ina nutzen und war total glücklich, jemanden anzutreffen, die mit ganzem Herz und Leidenschaft ihr Business aufbaut und genau so auch andere beraten kann. mit ganz viel Intuition und Kreativität. Danke.

Quelle: Empfehlung bei LinkedIn

Barbara
Schreib- und Promotionscoaching

Ina hat für mich meine neue Homepage erstellt, mit der ich sehr glücklich bin.
Die Zusammenarbeit mit Ina war sehr angenehm und unkompliziert. Nachfragen und Änderungen waren jederzeit möglich und es war insgesamt ein sehr entspannter Prozess.

Quelle: Empfehlung bei LinkedIn

Lars
Texter und Schreibkünstler

Ina habe ich über LinkedIn kennengelernt. Nach mehrmaligen gegenseitige kommentieren und hin- und herschreiben, fragte sie mich, ob ich mir vorstellen könnte, mit ihr zusammen an meinem LinkedIn-Profil zu arbeiten.
Das konnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich bin hier zwar reichlich selbstbewusst unterwegs, allerdings eigentlich ohne den Blick für den klaren Kurs. Ich poste so, wie es gerade in den Kram passt. Daran ist auch grundsätzlich nichts „Falsches“. Doch etwas mehr Richtung auf meinem Weg, schadet auf keinen Fall.
Ina hat mir Wegpfosten gegeben. Dadurch beschäftige ich mich viel mehr damit, wer ich bin und was ich wirklich möchte, sehr wichtig, wenn es darum geht, die richtigen Menschen zu finden, die mit mir und mit denen ich zusammenarbeiten möchte.
Die Zusammenarbeit mit Ina ist eine unbeschwerte Reise, Durch die Einzelgespräche habe ich viel konkretere Hilfe bekommen, mit der ich wirklich etwas anfangen kann. Mit den Tipps von Ina kann ich mich identifizieren und Ideen tatsächlich umsetzen.
Wer sich an einem ähnlichen Punkt in Sachen LinkedIn-Marketing befindet, an dem ich mich befunden habe, dem lege ich eine Zusammenarbeit mit Ina wärmstens ans Herz.

Quelle: Empfehlung bei LinkedIn

Ildiko
Life Coach

Bevor ich Ina kennenlernen durfte, habe ich schon eine Weile an meinem neun Projekt gebastelt, war mir über die Inhalte auch klar, aber irgendwie hat sich das Ganze noch nicht rund angefühlt. Durch Inas spezielle Methode, habe ich noch mehr Klarheit bezüglich meiner Zielgruppe gewinnen können, z.B. in der Kundenansprache. Was mich insbesondere unterstützt hat, war ihre Begleitung in technischen Fragen, und das konsequente, zielorientierte Dranbleiben.

Quelle: Empfehlung bei LinkedIn

Oliver
Personalvermittler für Pflegekräfte von den Philippinen

Vielen lieben Dank, liebe Ina. Die Zusammenarbeit mit Dir ist äußerst sympathisch und angenehm. Ich liebe und schätze zuverlässige Geschäftspartner, so wie Dich. Ich habe durch Dich sehr viel Neues erfahren. Obwohl ich bedingt durch Zeitmangel nicht einmal ansatzweise alle Deine Empfehlungen umsetzen konnte, habe ich nun ein überarbeitetes LinkedIn Profil, und die ersten Anfragen kommen herein, mehr Sichtbarkeit, mehr Zugriffe auf mein Profil, und aktuell ist genug zu tun. Deine kostenfreien „add-ons“ habe ich dabei noch nicht einmal erwähnt. Ein weiterer Auftrag wird sicherlich folgen.

Quelle: Empfehlung bei LinkedIn

Jennifer
Mentoring für vielbeschäftigte Frauen

Während meines Analyse-Calls mit Ina letzte Woche hatte ich mehrere Aha-Momente und spürte sofort, dass sie genau weiß, wovon sie spricht. Besonders beeindruckt hat mich ihr Fokus auf die konkrete Umsetzung – ein Aspekt, der in vielen anderen Angeboten oft zu kurz kommt. Ihre warme und offene Art schuf sofort eine angenehme Atmosphäre, und gleichzeitig fühlte ich mich herausgefordert – genau die richtige Balance für persönliches Wachstum. Lieben Dank, Ina!

Quelle: Empfehlung bei LinkedIn

Ist das auch dein Weg?

Dann lass uns persönlich, ehrlich und ohne Druck sprechen.

Ich höre zu und wir schauen gemeinsam, was für dich der nächste Schritt sein kann.